Coaching-Props

Mach deinen Coaching-Prozess professionell, wirksam und einfach!

Coaching-Props sind praxiserprobte Worksheets. Du gibst die Coaching-Props deinen Coachees zur Vor- oder Nachbereitung auf eine Coachingsitzung. Oder du nutzt sie als Tool und wendest sie direkt in der Sitzung an. Deine Coachees profitieren von dem strukturierten Vorgehen und erhalten einen echten Bonus. Du profitierst von zufriedenen Kund*innen, die dich weiterempfehlen.

So sind die Coaching-Props entstanden: Seit einigen Jahren arbeite ich so – Ich gebe meinen Coachees häufig Beobachtungsaufträge, Fragen oder auch Arbeitsblätter mit – zur Bearbeitung zwischen den Coachingsitzungen. Die Coachees melden durchgehend zurück, dass diese Arbeit für sie sehr wertvoll ist. Dabei sind im Laufe der Jahre viele Worksheets entstanden, die ich ich immer weiter entwickelt habe. Viel Material, das sich in der Praxis bewährt hat. Ich habe diese Coachingprops nun überarbeitet und in eine Form gebracht, sodass du sie auch für deine Coachees nutzen kannst. 

Passe die Coaching-Props an dein eigenes Branding an!

Du kannst die Coaching-Props ganz einfach mit deinem Namen & Logo & deinen Branding-Farben versehen, bevor du sie an deine Coachees weitergibst. Deshalb bekommst du die Coaching-Props als Canva-Vorlagen zum Bearbeiten. Mit dem kostenlosen Canva-Programm kannst du die Coaching-Props ganz einfach anpassen.

Du hast keine Zeit und Lust, die Coaching-Props anzupassen? Kein Problem. Denn du erhältst sie auch als fertige pdf-Dateien ohne Branding. Diese Dateien kannst du direkt an deine Coachees weiterleiten.

Schnell anpassbar an dein Branding!

Inhalte und Themen – das erwartet dich:

  • Den eigenen Ressourcen auf der Spur: Der Stärkenbaum 
  • Strukturieren und Durchdenken: Entscheidungen vorbereiten
  • Auf dem Weg zur Entscheidung: Alternativen prüfen
  • Leitfaden für Reflexion und Training: Mit Kritik umgehen
  • Grundlage für Veränderung: Die Ressourcen-Matrix

     

  • Für wirksame Veränderung: Gewohnheiten etablieren
  • Aus der Positiven Psychologie: Kompetenz-Kompass
  • An den richtigen Stellen ansetzen: Die Wirkungskreise
  • Mögliche Hindernisse überwinden: Wenn-Dann-Pläne
  • Leben in Balance: Das Lebensrad

Ein Blick in die Coaching-Props: Beispielseiten

So läuft das Ganze ab

1. Nach dem Kauf kannst du dir das Coaching-Props-Bundle herunterladen. In diesem Dokument findest du eine kurze Beschreibung der Coaching-Props sowie die Links zu den Canva-Vorlagen und den direkt verwendbaren pdf-Dateien. 

2. Die direkt verwendbaren pdf-Dateien kannst du so wie sie sind an deine Coachees weiterleiten.

3. Du möchtest die Coaching-Props lieber mit deinem Namen & Logo versehen und auch in deinem Branding gestalten? Dann legst du dir einen kostenlosen Canva-Account an und bearbeitest dort die Canva-Vorlagen, die du von mir bekommen hast. Es ist wirklich sehr einfach und die kostenlose Version von Canva reicht vollkommen aus.

4. Nachdem du die Canva-Vorlagen bearbeitet hast, lädst du sie dir herunter und leitest sie an deine Coachees weiter oder druckst sie für deine Coachees aus.

Was kosten die Props?

Die Coaching-Props gibt es zum Preis von 4,20 Euro (netto) pro Worksheet, wenn du das ganze Paket mit zehn Worksheets kaufst. 

Du kannst dafür jedes Worksheet mit deinem Namen & Logo versehen und so oft und mit so vielen Coachees benutzen wie du möchtest.  Aus meiner Sicht ein sehr fairer Deal!

Noch offene Fragen?

Schreib mir gerne eine Mail an mail@oliverteufel.de

„Die Coaching-Props sind besonders hilfreich!“

 

Olivers Material eignet sich hervorragend als Ideenkiste und Backkup für Coaches, aber auch um es Coachees als Worksheet für die Zeit zwischen Sitzungen mitzugeben. Es ist übersichtlich gestaltet und im Grunde auch für Coachees selbsterklärend.
Yanto Voges

Coach & Mediator, www.yanto-voges.de

Die Coaching-Propps sind schnell bei der Hand und schnell erklärt und können so in der Sitzung oder als Hausaufgabe gute Denkanstöße liefern.

Tim Krumpholz-Nielitz

Coach, tkn-coaching.de

Die Coaching-Props sind besonders hilfreich, da sie nicht nur tolle
Methoden abbilden, sondern auch individuell anpassbar sind.

Carolyn Litzbarski

Beziehungscoach, www.litzbarski-coaching.de

Ich habe mir die Coaching-Props bestellt und bei Canvas angepasst. Das ist ganz easy. Dadurch, dass sie kurz und konkret beschrieben werden, eignen sie sich gut als „Hausaufgabe“ oder für Fürsorgegespräche in meiner Leitungstätigkeit. Schöne Arbeitserleichterung. Vielen Dank!
Jeanine Dey

Coach, www.dey-coaching.de