1:1-Mentoring

Du willst als Coach*in durchstarten und suchst dafür professionelle Unterstützung?

Als Mentor begleite ich dich gerne dabei, wirksam und erfolgreich zu arbeiten:

  • Wir finden ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das deinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht
  • Wir erarbeiten eine Außendarstellung, die zu dir passt und attraktiv für Kund*innen ist
  • Ich unterstütze dich dabei, dein Mindset und deine Coaching-Persönlichkeit so weiterzuentwickeln, dass du souverän auf dem Coaching-Markt auftrittst
  • Wir arbeiten an deiner Kompetenz und Haltung als Coach bzw. Berater*in, so dass du für deine Coachees möglichst optimale Ergebnisse erreichst 

Für wen ist das Mentoring geeignet?

Das Mentoring ist für dich richtig, wenn du in einer Aufbruch- oder Umbruchsituation im Hinblick auf dein Coachingbusinness stehst.
Voraussetzung für mich ist, dass du eine Coaching- oder Beratungsausbildung abgeschlossen hast oder kurz vor dem Ende einer solchen Ausbildung stehst.

Wann startet das Mentoring und wie lange dauert es?

Das Mentoring-Programm geht über 10 Wochen. Ich möchte meine Mentees individuell begleiten, mitdenken und gut betreuen. Deshalb ist die Anzahl der Plätze limitiert. Voraussichtlich ab Juli 2022 habe ich wieder die Kapazität, um zwei neue Mentees zu begleiten. Wenn du Interesse daran hast, dann schreibe mir einfach eine Mail und lass uns unverbindlich miteinander ins Gespräch kommen.

 

Wie läuft das Mentoring genau ab?

Wir starten mit einer IST-Analyse deiner Situation und betrachten deine mittel- und langfristigen Ziele. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, wie du am besten diese Ziele erreichen kannst. Dazu gehört die Aufstellung deines Unternehmens genauso wie dein Mindset, die Gestaltung des Veränderungsprozesses und die Weiterentwicklung deiner fachlichen Kompetenz.

Wichtig ist mir: Das Mentoring ist kein 08/15-Programm, sondern die Inhalte werden für dich maßgeschneidert. Das heißt, wir entscheiden gemeinsam, welche Schwerpunkte wir setzen.

 

Wie arbeiten wir zusammen?

Das 10-Wochen-Mentoring besteht aus folgenden Elementen:

  • 6 Zoom-Calls á 60 Minuten
  • Individuelle Arbeitsmaterialien und – aufträge zur Weiterarbeit zwischen den Sitzungen
  • E-Mail-Support innerhalb der 10 Wochen
  • Follow-up-Coaching á 60 Minuten (ca. drei Monate nach Abschluss des Mentorings)

Was qualifiziert mich als Mentor für dich?

Meine eigene Erfahrung: Ich habe selbst in den letzten Jahren eine erfolgreiche Praxis für Coaching & Supervision aufgebaut sowie ein spezialisiertes Online-Projekt zum Thema Entscheidungscoaching etabliert.

Meine Expertise: Als Supervisor, Lehrcoach und Berater habe ich schon viele Coaches und Berater begleitet.

Mein Engagement: Du kannst dir sicher sein, dass ich mich innerhalb der 10-Wochen ganz engagiert auf dich und dein Projekt einlasse. 

Was kostet das Mentoring?

Die Kosten für das oben beschriebene Mentoringpaket betragen 1370 Euro.  

Was ist der nächste Schritt, wenn du dich für das Mentoring interessierst?

Schreibe mir eine kurze Mail und – wenn du magst – auch schon einige Worte zu deiner momentanen Situation.
Ich melde mich dann bei dir und wir vereinbaren ein ganz unverbindlichen und kostenlosen Zoom-Call, um über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu sprechen. Dieses Gespräch ist kein Verkaufsgespräch, sondern dient dazu, dass wir beide prüfen können, ob wir zusammenarbeiten wollen. Nach dem Gespräch kannst du dir in Ruhe überlegen, ob das Mentoring für dich passt.