Über

Wer ich bin & wie du von meiner Arbeit profitieren kannst

Mein Name ist Oliver Teufel. Ich bin systemischer Coach, Berater, Supervisor und Dozent in der Weiterbildung.

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Kompetenz und Persönlichkeit als Coach weiterzuentwickeln, damit du wirksame und erfolgreiche Coachingprozesse gestalten kannst.

Die Begleitung von Menschen ist mir ein echtes Herzensanliegen. Ich empfinde es als großes Privileg, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten, sie dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen oder auch mit sehr schwierigen Lebenssituationen umzugehen und weitreichende Entscheidungen zu treffen.

Um diese Aufgabe immer professioneller, qualitativ hochwertiger und erfolgreicher durchführen zu können, habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert und aus all diesen Einflüssen meinen Coachingansatz ausgebildet, der vor allem durch systematisches und hypnosystemisches Denken und die humanistische Psychologie geprägt ist.

Ursprünglich bin ich studierter Theologe und habe viele Jahre als Pfarrer gearbeitet, unter anderem auch als Landesjugendpfarrer für die Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Mittlerweile arbeite ich mit meiner vollen Konzentration und Arbeitskraft als Coach und Supervisor. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Beratung in Krisensituationen, bei Konflikten und in Entscheidungs- und Veränderungsprozessen, Leitungscoaching, Supervision in der sozialen Arbeit.

Außerdem bin ich als Dozent in der Weiterbildung für Coaches, Berater und Trainer tätig.

Durch diese Beschäftigung ist mein Coaching-Podcast entstanden. Ich stelle Dir hier zum einen vielfältige Informationen und Materialien zur Verfügung:
– Informationen zu erfolgsversprechenden Coachingkonzepten
– Coachingtools zum Nachmachen und Anpassen an die eigene Situation
– Vorlagen für Vor-und Nachbereitung, Kommunikation mit deinen Klient*innen, etc.

Ich würde mich freuen, wenn die Infos, die du hier findest für Dich und damit auch für deine Coaches hilfreich sind. Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail!

Und natürlich kannst Du bei mir auch eine Online-Supervision oder ein Coaching buchen.

Herzliche Grüße,
Oliver Teufel

Das Best-of der Coachingfragen als Download

systemische coachingfragen pdf

In diesem Whitpaper habe ich die 10 für mich wichtigsten Coachingfragen als pdf zusammengestellt.

Ich benutze diese Fragen in (fast) jedem Coachingprozess. Du erhältst das Worksheet als Begrüßungsgeschenk, wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest.

.